Skip to main content

VfB Speldorf – ESC Rellinghausen 06 0:3 (0:1)

Halbes Dutzend voll

Mit einem 3:0 und damit dem sechsten Sieg in Folge konnte der ESC die Heimreise aus Speldorf antreten.
Obwohl das Trainerteam derzeit aus den vollen schöpfen kann, lediglich B.Eken fehlte wegen seiner 5. gelben Karte, fand sich der bisher wenig berücksichtigte Ife Awolaja in der Startelf wieder. Trainingsleistung, Einsatz und verhalten im Team sind bei ihm steht’s vorbildlich und da er die letzte Zeit steht’s verletzungsfrei blieb, war es einfach an der Zeit für eine Startelf Nominierung. Und das vorweg, er machte seine Sache sehr gut. In der ersten Halbzeit war unser ESC etwas Feldüberlegen und hatte nach einer Ecke die erste Chance durch N.Beckmann der per Kopf nur den Pfosten traf. Danach die nächste Chance eingeleitet durch I.Awolaja der sich den Ball an der Mittellinie eroberte und den freistehenden T.Holz bediente. Leider schloss er hier völlig überhastet ab. Doch diese Kombi machte es kurze Zeit besser. Ballgewinn Neuse, tiefer Ball auf J.Gaulke der mit einem tollen Pass I.Awolaja bediente, der wiederum den Ball vor das Tor zog und T.Holz traf zum 1:0. Toller Spielzug.
Damit ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit war Speldorf die ersten 20 Minuten komplett Überlegen. Hier hielt die Abwehr aber stand, hatte das Glück auf ihrer Seite oder eben P.Hollenbeck im Kasten, der einfach nicht zu überwinden war. Mit dem ersten Freistoß dann das 2:0. J. Gaulke zog diesen vor das Tor und E.May vollendete per Kopf. Der Schlusspunkt ging dann von L.Lieske aus der den Ball im richtigen Moment E.Ugrekhelidze in den Lauf spielte. Auf und davon legte dieser dann den Ball quer auf E.Adebisi der zum 3:0 Endstand traf.
Ein etwas glücklicher Sieg heute aber die Einstellung der Jungs und die Leidenschaft macht ihn sicher nicht ganz unverdient.
Weiter geht es nun zum nächsten Auswärtsspiel nach Arminia Klosterhardt.

Anstoß am 03.03 in Oberhausen ist um 15:30 Uhr.