Skip to main content

Wichtiger Dreier gegen Reusrath

Im immens wichtigen Spiel gegen den SC Reusrath gelang dem Team von Trainer S.Behnke endlich wieder ein Heimsieg. Von Beginn an war der ESC giftiger und überzeugender im Spiel ohne jedoch gefährlich vor das Reusrather Tor zu kommen. In der 19. Minute war es dann eine Ecke die zur Führung führte. Die Ecke von J.Bluni machte G.Raudino wieder scharf und Erik May konnte per Kopf zur Führung einnicken. Weitere gute Chancen vergaben Yannick Kowald, eine Leihgabe aus der 2.Mannschaft, und N. Beckmann der nach Eckbällen am zweiten Pfosten komplett frei stand. Hier hätte die Halbzeitführung höher ausfallen müssen, auch wenn man den Gegner in den letzten 10 Minuten mehr ins Spiel kommen ließ.

Nach der Pause war es dann in der 48. Minute ein Gewalltschuss auf den kurzen Pfosten den Tobias Doil, unglücklich über die Linie drückte. Es dauerte 10 Minuten bis sich die Mannschaft fing und nun wieder deutlich besser wurde. Ein frühes anlaufen zwang den Gästetorhüter zu einem Fehlpass genau in den Fuß von G. Raudino der ihn umkurvte und zum 2:1 traf. Sicherlich etwas glücklich, aber es darf auch gerne mal gut für uns laufen. In der Schlussviertelstunde machte Reusrath dann auf und wir bekamen genug Chancen auf das 3:1 doch es wollte nicht fallen. N.Piljic, S.Özer und J.Bluni scheiterten alles am Torhüter oder der Ball wurde von der Linie gekratzt. Doch alles egal, hinten passierte nichts mehr und wir konnten endlich wieder einen Dreier feiern. Dank an die tolle Unterstützung der 2. Mannschaft die heute mit Y.Kowald, T.Doil, D.Kneifel(alle von Beginn an und über 90 Minuten)und Felix Merkel, 4 Spieler abstellte und zeigt das der Zusammenhalt im Verein stimmt.

Gute Besserung an Eugen Pirogov der mit dem
Krankenwagen ins Krankenhaus musste. Zum
Glück ist nichts gebrochen sondern die Hand nur verstaucht und geprellt. Gute Besserung Fränkie.