Skip to main content

Knappe Niederlage in Remscheid

Eine äußerst knappe und schmerzliche Niederlage musst unsere 1. Mannschaft in Remscheid hinnehmen. Äußerste defensiv ausgerichtet agierte das Team von Trainer S.Behnke in der 1. Halbzeit sehr gut und ließ keine Chance zu. Selber hatte wir zwei kalte Chancen, wobei eine zum Führungstreffer führte. Zuerst traf Jonas Doil, der uns wie sein Bruder Tobias Doil und Sebastian Altenkamp aus der Zweiten unterstützte, nach einem Konter nur die Latte. Wenig später dann der Führungstreffer nach einem Freistoß von Tom Holz, den ein Remscheider über die Linie ins eigene Tor drückte.
Nach der Halbzeit dann sofort aber der Nackenschlag. Nach einer geklärten Ecke flog der Ball erneut rein und auf dem zweiten Pfosten wurden die Gegenspieler leider nicht konsequent gedeckt und es hieß 1:1. Die Mannschaft ließ sich aber nicht hängen und spielte weiter konzentriert. Doch in der 70. Minute dann der nächste Nackenschlag. Bei einem Torabschluss durch einen Remscheider versuchte Guido Can Brühl, den Ball mit einer Grätsche zu klaren. Der Ball ging auf‘s Tor, gegen das Aussennetz, der Spieler von Remscheid stand bereits im Toraus und nahm dort die Grätsche von Brühl dankend an. Ganz klar kein Elfmeter den der Schiedsrichter aber leider gab. Ärgerlich besonders deshalb, weil der Remscheider sich unserer Ergänzungsspieler gegenüber auch äußerte das es wohl kein Elfmeter war. Schade das er nicht die Courage hatte zum Schiedsrichter zu gehen, der insgesamt übrigens mit seinem Gespann auch nicht glücklich agierte. Die letzten 20 Minuten versuchte die Mannschaft dann alles um den Ausgleich zu erzielen aber es sollte nicht sein. Steht man unten hat mein einfach kein Glück. Jetzt geht es in alles oder nichts Spiele, angefangen mit Reusrath zu Hause am 16.04.