Skip to main content

Endlich ein Sieg

Nach drei Spielen ohne Punkte, konnten wir gegen Steele endlich wieder einen Sieg feiern. Und das auch verdient. Die Mannschaft von Trainer S. Behnke, der wieder auf der Bank platznehmen durfte, zeigte eine ganz andere Körpersprache als noch vor einer Woche. Die Körpersprache fing aber leider erst nach 10 Minuten, da stand es schon 0:1. Aber von da an, kam der ESC immer besser ins Spiel, bzw. kämpfte sich rein. Spielerisch war es von beiden Mannschaften keine ansehnliche Partie, aber bei den Tabellenplätzen vielleicht auch verständlich. Steele war durch Standards steht´s gefährlich, unser ESC kam konnte mit zwei schönen Spielzügen aber dagegenhalten. Die Beste Möglichkeit vergab hier E.Pirogov. In der 40. Minute aber dann endlich der Ausgleich. Nach einer Ecke von G.Raudino, der im übrigen alle Tore vorbereitete, war es E.May der per Kopf zum Ausgleich traf.

Nach der Halbezeit ging es eigentlich identisch weiter nur das der ESC gefühlt mehr Spielanteile hatte. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss bewies das Trainerteam dann ein glückliches Händchen. Der Goalgetter der 2. Mannschaft, Felix Merkel, der vorher noch in der 2. Mannschaft spielte und traf, wurde eingewechselt und stand nur 2 Minuten später goldrichtig. Nach einer Flanke von Raudino, drückte er den Ball mit dem linken Fuß über die Linie. Ein überragender Einstand. Und auch beim dritten Tor war er beteiligt, denn er legte den Ball raus auf Raudino, dessen Flanke am zweiten Pfosten E.Pirogov zum Endstand einnickte.

Sicherlich gut für die Seele, aber ein Ende im Abstiegskampf ist noch lange nicht in Sicht. Weiter geht es nun im Spiel gegen SC Velbert, wo eine ganz andere Qualität nach Rellinghausen kommt.