Skip to main content

Der ESC zu Gast in Haarzopf
Nach dem Unentschieden zu Hause gegen Niederwenigern nahm sich die Mannschaft dieses Mal vor
keine Punkte liegen zu lassen. Der Gegner agierte ähnlich wie die Mannschaft aus Niederwenigern.
Sie standen sehr tief und waren aggressiv gegen den Ball. Das Spiel war vergleichbar zu dem aus der
vorherigen Woche.
Die Zwote fing gut an und war die spielbestimmende Mannschaft. Der Ball lief gut, dennoch war der
Gegner sehr bissig in den Zweikämpfen uns ließ dem ESC wenig Platz. Bereits nach kurzer Zeit hatte
Öllrich mehrere gute Chancen, konnte den Ball aber nicht ins Tor unterbringen. Nach 16 Minuten
dann der Schock. Die erste wirkliche Chance von Haarzopf, wenn man das Chance nennen kann, denn
den größten Anteil an dem Gegentor hatte der ESC selber.
Nach einem zu kurz geratenem Rückpass wollte Haller in letzter Sekunden klären und es kam zu
einem Pressball mit dem Torwart, dieser landete in Tor. Somit lag die Mannschaft zurück.
Im weiteren Verlauf änderte sich das Spiel nicht. Das Team spielte bis 25m vor dem gegnerischen Tor
gut, versuchte Lücken zu finden und das Spiel zu verlagern. Dennoch kamen leider keine zwingenden
Chancen heraus.
In der Halbzeit wurden einige Dinge angesprochen, vorallending, dass weiterhin geduldig gespielt
und nach Ballverlust direkt gepresst werden soll. Des Weiteren sollten die jeweiligen Teile der
Mannschaft dichter stehen, sodass keine großen Lücken entstehen und Konter vermieden werden.
Leider änderte sich das Spiel nicht wirklich, Felix Merkel glich zwar in der 59 Minute aus und die
Trainer erhofften sich noch einmal einen Ruck durch die Mannschaft, aber auch an diesem Spieltag
war es nicht zwingend genug und so endete das Spiel mit 1:1.
In der kommenden Woche geht es dann zum, mittlerweile Tabellenführer, denn durch die beiden
Unentschieden hat die Zwote den „Platz an der Sonne“ verloren.