Skip to main content

Vermeidbare Niederlage
Eine vermeidbare Niederlage gab es im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Remscheid. Mit einer Handvoll angeschlagener Spieler wollte man den Gast aus Remscheid heute wenigstens einen Punkt entlocken, aber fehlendes Glück und Unvermögen ließen das Team leer ausgehen.
Bereits nach 5. Minuten übersah der Schiedsrichter ein klares Handspiel der Remscheider im Strafraum. Eine Strafstoß der viel klarer wohl nicht sein konnte. Remscheid war in der ersten Halbzeit sonst klar spielbestimmend und kam auch zum Führungstreffer, der aber wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Nach 25. Minuten musste zu allem Übel dann G. Raudino das Feld verletzungsbedingt verlassen. Mit einem glücklichen und hart umkämpften 0:0 ging es in die Halbzeit.
Drei Minuten gespielt in der zweiten Halbzeit und es hieß 0:1. Bei einem Ballverlust in der Zentrale, Mannschaft war in der Vorwärtsbewegung, konnte B. Heußen den ersten Schuss noch abwehren, war aber beim Kopfball machtlos. In der Folge konnte der ESC nun das Heft in die Hand nehmen und erspielte sich ein Übergewicht, doch die Chancen die man hatte waren alle nicht zwingend genug oder wurden von der Hintermannschaft des FCR verteidigt. Nach einem Einwurf der Remscheider in der eigenen Hälfte, hier sah die linke Seite überhaupt nicht gut aus, hieß es dann 0:2. Mehrere Umstellungen der Mannschaft brachten nichts mehr ein und so konnte der Gast die drei Punkte verdient mitnehmen. Zusätzlich handelte sich J. Bluni noch eine rote Karte wegen Nachtretens ein und wird der Mannschaft somit 4 Spiele fehlen.