Skip to main content

Nächster Auswärtsdreier gegen SVA-Reserve

Am 9. Spieltag ging es für unsere Zwote zur Reserve des SV Burgaltendorf, die in der vergangenen Saison aus
der Kreisliga A abgestiegen war. Unsere personelle Ausstattung ließ an diesem Sonntag etwas zu wünschen übrig,
dennoch war unsere Bank mit sieben (teilweise angeschlagenen) Spielern noch gut besetzt.In der Startformation
gab es einige Änderungen zur Vorwoche und das war zu Beginn der Partie auch zu merken. Es entwickelte sich ein
eher unruhiges und in unseren Reihen unstrukturiertes Spiel, in dem Burgaltendorf versuchte, unseren Spielaufbau
direkt an unserem Strafraum zu unterbinden. In der ersten Halbzeit gelang das auch mehrmals ganz gut. Teilweise
katastrophale Fehlpässe unserer Mannschaft luden den Gegner zu einigen guten Chancen ein. Aber Fabrice Haller
und einmal die Latte retteten uns in dieser Phase des Spiels. Wir fanden mehr und mehr ins Spiel und erspielten
uns ebenfalls gute Einschussmöglichkeiten. Das erste Tor in einem größtenteils ausgeglichenen Spiel fiel dann in
der 17. Minute nach einem langen Einwurf von Mika Muth, der seinen Abnehmer in Andre Cosanne fand. Ein schöner
Direktschuss in die lange Ecke. Quasi mit dem Halbzeitpfiff bekamen wir nochmal eine Ecke zugesprochen. Mit dieser
bewiesen wir abermals unsere diesjährige Stärke bei Standards und Hauke Lindemann konnte nach einem Gewusel im
Strafraum des Gegners zum 0:2 einschieben. In der Halbzeitpause nutzten die Trainer die Gelegenheit, um einige
taktische Dinge anzusprechen. Und dies zeigte Wirkung. In der 53. Minute konnte Cosanne, der von Felix Merkel
schön angespielt wurde, frei vor dem gegnerischen Torwart einschieben und so stand es 0:3. In den Folgeminuten
gerieten wir etwas unter Druck und so kam es dazu, dass der SVA 2 zum Anschlusstreffer kam. Aber im unmittelbaren
Gegenzug konnten wir den alten Abstand wieder herstellen. Der kurz zuvor eingewechselte Goalgetter Yannick „Mini“ Kowald
staubte ab, nachdem der gegnerische Torwart einen strammen Schuss unseres Spielertrainers Tobias Doil nicht festhalten
konnte. In der 70. Minute stand es damit 1:4. Auf beiden Seiten wurden nun noch einige Wechsel vollzogen, aber es
blieb beim bisherigen Bild. Burgaltendorf versuchte sein Glück mit langen Bällen, die uns aber nicht mehr zu sehr
unter Druck setzten und wir setzten über schnelle Konter immer wieder Nadelstiche. Es dauerte bis zur 89. Minute
bis es wieder klingelte. Diesmal war Tobias Doil, mal wieder nach Zuspiel von Felix Merkel, zur Stelle und schob
ein. In der Nachspielzeit dann das letzte Tor des Vormittages, welches wieder Yannick „Mini“ Kowald erzielte, der
eine überragende Vorarbeit von Daniel Kneifel in die lange Ecke verwertete.
Insgesamt betrachtet ein Sieg, der vielleicht etwas zu hoch ausfällt, da die SVA-Reserve über weite Strecken ganz
gut mitspielte. Durch die Verletzungen von Jonas Doil, Andre Cosanne und Maurice Öllrich verbleiben für uns auch
ein paar Wermutstropfen aus der Partie.