Skip to main content

Ungefährdeter Heimsieg gegen ESG-Reserve
Am 3. Spieltag empfingen wir die Zweitvertretung der ESG an unserem Krausen Bäumchen. In der Vorbereitung auf das Spiel eine Wundertüte für uns, da wir die Stärke des letztjährigen Kreisliga A-Absteigers nicht einschätzen konnten. Zusätzlich dünnte sich unsere Personaldecke durch Urlaube und anderweitige Abwesenheiten etwas aus, sodass wir auf Unterstützung aus unserer Ersten hoffen mussten. Und die bekamen wir auch. Das Spiel begann etwas schleppend und wir mussten uns in der neuen Formation erstmal finden. Aber bereits nach zehn Minuten klingelte es zum ersten Mal im gegnerischen Kasten.

Über die linke Seite kombinierten wir uns sehenswert durch, Jakob Schneider legte clever quer auf Eugen Pirogov, der nur noch gekonnt einschieben musste. In der Folge entwickelte sich ein etwas zerfahrenes Spiel, bei dem unser Anlaufverhalten etwas schlechter funktionierte, als in den Wochen zuvor. Trotzdem konnten wir nach 23 Minuten unseren zweiten Treffer bejubeln, den ebenfalls die „Leihgabe“ Eugen Pirogov erzielte. Vorbereitet wurde das schöne Tor durch eine Ecke von Mika „Micha“ Muth. Vom Gegner ging wenig Gefahr aus, sodass wir in der Folgezeit immer wieder zu gefährlichen Chancen kamen. Unter anderem traf Eugen Pirogov mit einem strammen Linksschuss den Pfosten.

In der 40. Minute war es dann einer unserer spielenden Trainer, der die Führung ausbaute. Tobi Doil verarbeitete das Zuspiel von Philip Penders stark und ballerte die Kugel aus 18 Metern in den linken oberen Winkel des gegnerischen Tores. Absolut nichts zu halten für den Gästekeeper. Mit dem 3:0 ging es dann in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit plätscherte dann mehr und mehr vor sich hin und verkam zu einem lauen Sommerkick. Eine unserer Ecken war hier ein Highlight, denn in der 60. Minute kamen wir (mal wieder) nach einer Standardsituation zu einem Tor. Mika „Micha“ Muth schlug die Ecke schön auf den Fuß von Tobi Doil, der am langen Pfosten genau richtig stand und einnetzen konnte. In der Folge wechselten wir munter durch, um allen ihre verdiente Spielzeit zu verschaffen.

Das Ehrentor der ESG zum 4:1 fiel in der 81. Minute und wurde durch unser unglückliches Abwehrverhalten und fehlendes Umschaltspiel verursacht. Viel mehr als eine kleine Ergebniskorrektur war es dann aber nicht.