Skip to main content

Aus für unsere erste Mannschaft im Niederheinpokal

Die Sensation in dem Krefelder Grothenburg-Stadion blieb für den ESC Rellinghausen 06 aus. Der ESC 06 musste sich dem Oberligisten KFC Uerdingen mit 0:3 geschlagen geben. Nach 6 Spielminuten, war die Partie schon gelaufen. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Maik Odenthal und einem plazierten Schuß von Alexander Lipinski, ins lange Eck, führte der KFC früh. Der Start in diese Partie war denkbar schlecht und bekam in der 35. Spielminute einen weiteren Dämpfer. S.Neuse wurde vom Schiedsrichter mit Rot des Feldes verwiesen. Eine Entscheidung, die bei den mitgereisten ESC-Anhang und auf der Trainerbank für Verwunderung sorgte. Vor der Roten Karte konnte der KFC einen weiteren Treffer(Torschütze erneut Alexander Lipinski) erzielen.

Nach der Pause schaltete Uerdingen einen Gang zurück. Der ESC 06 konnte sich in wenigen Situationen etwas Luft verschaffen und vor dem Kasten von Uerdingen auftauchen. Am Ende zog sich der ESC 06 gut aus der Affäre und kann sich auf den Saisonauftakt, am kommenden Sonntag, gegen Niederwenigern vorbereiten.

Glückwunsch an den KFC und alles Gute für den weiteren Saisonverlauf.

Bildmaterial: HP KFC Uerdingen