Der ESC 06 sagt „Danke“ !
Wie jedes Jahr kommen nicht nur neue Spieler, sondern es gehen auch welche. Manchmal ungewollt und nicht nachvollziehbar, manchmal verständlich und auch richtigerweise. Dieses Jahr ist alles eigentlich ruhig und komplett verständlich.
Zwei junge, wilde Rohdiamanten verlassen uns nach drei bzw. zweieinhalb Jahren in die Oberliga, und das auch verdient. Yaw Awuah geht nach drei erfolgreichen Jahren, in denen er sich toll entwickelt hat, in die Oberliga zur SpVg Schonnebeck. Seine Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende und wird mit dem Sprung eine Klasse höher hoffentlich weitergehen. Gleiches gilt für einen echten Straßenfußballer, der den gleichen Weg gewählt hat. Aaron Oteng-Appiah kam über Schonnebeck zu uns und ließ viele durch seine Dribblings mit der Zunge schnalzen. Dies fiel einigen Vereinen auf, den Zuschlag bekam dann Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen. Auch von ihm kann man sich noch einiges erhoffen. Mit ihm geht „die Bank“ in der rechten Defensive. Kamil Poznanski geht zurück zum ETB und möchte nach einem Jahr wieder Oberliga spielen.
Verlassen wird uns auch Mister Goalgetter, Berkan Eken. Ihn zieht es nach Katernberg, die schon seit einiger Zeit an Berkan interessiert waren. Hier haben beide Parteien vernünftig miteinander das Ende eingeläutet. Berkan wird mit seinen 30 Toren aus der letzten Saison sicherlich unvergessen bleiben und mit Sicherheit auch unerreichbar, was diese Quote angeht.
Yousef Issa, damals aus der eigenen U19 gekommen, wechselt nach zwei Jahren und viel Verletzungspech zum Heisinger SV und möchte dort nun endlich zum Stammpersonal gehören. Sein vorhandenes Potential konnte durch die Verletzungen leider nie wirklich reifen. Auch Can Funke verlässt uns nach einem halben Jahr wieder. Er wechselt aufgrund eines Jobangebotes zu Genc Osman Duisburg. Raul Vazquez geht zurück nach Amerika und ins nächste Studienjahr und Fabian Gärtner, der sich zu Beginn der Vorbereitung einen Kreuzbandriss zuzog, versucht sein Glück in der Bezirksliga.
Allen Spielern wünschen wir viel Erfolg, sportlich, beruflich wie auch persönlich, und freuen uns, wenn wir uns demnächst zum Bier oder Durstlöscher wieder beim ESC 06 treffen.


