Skip to main content

Minewitsch und Sabrowski verletzt

Leider hatten wir in den letzten Wochen zwei Schwerverletzte zu beklagen. Calvin Minewitsch knickte im Training bei einem
Zweikampf weg, konnte aber weitermachen. Nach einem Tag machte das Knie aber Theater. Bei der ersten Diagnose wurde der Meniskus positiv getestet und eine Bänderverletzung vermutet. Eine OP wurde angeordnet, bei der glücklicherweise nichts an den Bändern oder am Meniskus festgestellt wurde, sondern lediglich ein Stück Gewebe entfernt werden musste. Er kann voraussichtlich Anfang April locker wieder ins Training einsteigen.
Jerome Sabrowski dagegen hat sich im letzten Testspiel gegen Union Velbert an der Schulter verletzt. In der allerletzten Minute fiel er auf die Schulter und riss sich ein paar Bänder. Auch er kommt um eine OP nicht herum. Diese findet leider erst am 10.03 statt und dauert vom Heilungsverlauf her länger, daher ist die Saison für Jerome leider beendet.

Wir wünschen beiden Spielern gute Besserung und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in alter Frische.

Nur der ESC 06