ESC Rellinghausen 06 – SF Hamborn 07 3:2 (2:2)
Heimerfolg gegen Hamborn
Gegen die arg gebeutelten Hamborner Löwen kam unser ESC 06 zu einem schmeichelhaften 3:2 Erfolg. Wer dachte oder hoffte, nach dem Budberg Spiel geht Zuhause die Machtdemonstration weiter, wurde schwer enttäuscht.
In der ersten Halbzeit war Hamborn, trotz zahlreicher Ausfälle, ebenbürtig und lag nach dem
Führungstreffer durch Aaron Oteng-Appiah sogar kurzzeitig in Führung. Glücklicherweise wurde ein genauer Spielzug durch Luka Bosnjak, mit seinem ersten Saisontreffer, zum Ausgleich verwertet. Halbzeitstand somit 2:2, jedoch ehrlicherweise unverdient.
Nach der Halbzeit, und einer Abrissansprache von Trainer Sascha Behnke, dann ein deutlich besserer ESC 06. Torchancen wurden herausgespielt und der Gegner permanent unter Druck gesetzt. Das 3:2 erinnerte dann an das spielerische Vermögen der Mannschaft und an das Spiel von letzter Woche. Sahin spielt tief auf Eken, der mit der Hacke auf den heraneilenden Bosnjak ablegte und dieser die Kugel ins kurze Eck bugsierte. Danach war das Team klar bestimmend, verpasste aber beste Chancen, sogar 1000%ige, zu vollenden. Hamborn versuchte in den letzten Minuten noch den Ausgleich zu erzielen, aber zum Glück passierte nichts mehr. Das Spiel sollte eine Warnung sein, denn aus der Region geht es am nächsten Freitag zum nächsten Gegner.
In Niederwenigern darf man so nicht auftreten, dann gibt es nichts zu holen, denn der Tabellenplatz wird dem Können der Sportfreunde definitiv nicht gerecht.
Anpfiff in Niederwenigern ist um 20 Uhr
Nur der ESC 06



