BW Dingden – ESC Rellinghausen 06 2:0 (1:0)
Verdiente Niederlage
Gegen den Tabellenführer BW Dingden riss die Serie und das auch verdient. Dingden was bestimmende Team und spielte insgesamt cleverer und abgezockter, eben wie ein Tabellenführer.
Wir waren zwar nicht chancenlos aber leider auch nicht wach genug. Die erste Chance des Spiels hatte aber unser ESC 06 durch Berkan Eken. Leider hatte er beim Abschluss aus 11 Metern zu viel Rücklage und jagte die Kugel über das Gehäuse. Aber auch Dingden hatte seine Chancen und Nils Ruf war gefordert. An den Treffern konnte er nichts ändern und vertrat den kurzfristig verletzten Dennis Hornig sehr gut. Das 1:0 fiel dann nach einer Unachtsamkeit. Ein weiter Einwurf, der zweite in dem Spiel, wurde länger und länger und per Kopfballverlängerung schlug es ein. Kurz vor der Halbzeit dann die dicke Chance zum Ausgleich. Doch nach feinem Zuspiel von Luka Bosnjak wollte es B. Eken zu genau machen und der Ball ging am langen Pfosten vorbei.
In der zweiten Halbzeit traf Dingden nach einem Freistoß zum 2:0. Komplett unnötig, denn der Ball ging durch die Mauer durch. Sicherlich etwas, was bei einer Seniorenmannschaft nicht passieren darf. Unsere Jungs kamen nicht mehr gefährlich vor das Dingdener Tor und hatte selbst bei ein, zwei Kontern Glück. Somit geht der Sieg definitiv in Ordnung und wir müssen nun eine neue Serie starten. Diese Niederlage ist aber kein Beinbruch und schmälert nicht die bisherige Leistung der Rückrunden.
Weiter geht es nun am Donnerstag gegen Heisingen im Pokalhalbfinale. Anpfiff in Heisingen ist um 19:15 Uhr.