ESC Rellinghausen 06 – SV Budberg 4:1 (2:0)
Sieg gegen Tabellenführer
Gegen den SV Budberg konnte unser ESC 06 als erste Mannschaft der Liga einen Dreier einfahren. Und, aufgrund der kämpferischen Leistung auch nicht unverdient.
Das Budberg nicht ohne Grund ganz oben steht, konnte man auch in diesem Spiel sehen. Feldüberlegen war Budberg ohne Frage, doch kämpferisch konnte unser ESC 06 heute dem Gegner den Schneid abkaufen. Fast jeder Ball auf bzw. Richtung Tor von Dennis Hornig wurde geblockt, im zweiten Versuch geklärt oder eben von jenem Hornig gehalten. So war es dann der erste Konter über Berkan Eken der zum 1:0 durch Edisher Ugrekhelidze führte. Budberg wirkte leicht geschockt und so konnte sich das Team um Kapitän Niklas Pilijic etwas freischwimmen und spielte nun mit. In der 28. Minute dann ein früher, verletzungsbedingter Wechsel. Simon Neuse wurde unglücklich vom eigenen Mann getroffen und musste raus. Für Ihn kam Tom Holz. Kurz danach der nächste Nadelstich. Neuzugang Luka Bosnjak spielte B.Eken frei, der genau in den Lauf von E.Ugrekhelidze passte. Bei seinem Abschluss im Strafraum kam er zu Fall und es gab Foulelfmeter, den Berkan Eken sicher verwandelte. Budberg blieb immer gefährlich, doch es ging mit der Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit dauerte es 3 Minuten und es stand 3:0. Nach feinem Zuspiel von T.Holz lief Tobias Doil auf das Tor zu und vollendete ins lange Eck. Leider hielt die sichere Führung nur drei Minuten und es fiel der Anschlusstreffer(51.Minute). Doch es brannte nichts mehr an. Budberg blieb feldüberlegen, verzettelte sich in Diskussionen und wir machten den Deckel drauf. Einen Konter über E.Ugrekhelidze legte dieser uneigennützig quer und B.Eken traf mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 Endstand.
Ein tolles Spiel, mit viel Tempo und einem tollen Ende für unsere 1. Mannschaft.
Weiter geht es nun direkt mit dem nächsten Spiel bei Angstgegner SG Schönebeck. Anpfiff ist zur ungewohnten Zeit, 11 Uhr morgens.