Skip to main content

Versöhnlicher Jahresausklang

Zum Abschluss des Jahres ging es im Derby gegen Blau Gelb Überruhr um wichtige Punkte für beide Mannschaften. Unser ESC06 wollte die unnötige Niederlage gegen Lintfort wettmachen und begann entsprechend motiviert und hohe Ballgewinne waren die Folge. Nach einem Foul am gegnerische Strafraum prüfte Bünyamin Sahin den Gästetorhüter, doch sein Schuss war etwas unplatziert. Wenig später, 9. Minute, machte es Berkan Eken besser und traf zum 1:0. Die nächste Chance nach Flanke von Sahin hatte dann Yaw Awuah per Kopf aber er bekam nicht mehr rechtzeitig Druck auf den Ball. BGÜ fand überhaupt nicht statt und in der 30.Minute viel dann auch verdientermaßen das 2:0. Nach einem Fehlpass bekam Y.Awuah den Ball in den Fuß und traf mit Hilfe des Innenpfosten aus guten 22 Metern ins Tor. Danach hatte BGÜ per Freistoß seine erste Torgefährlichkeit gezeigt doch Dennis Hornig war zur Stelle. Noch vor der Pause hatten wir dickste Chancen durch Aaron Oteng-Appiah der beides Mal alleine auf den Torhüter zulief aber kläglich scheiterte. Hier hätten wir zur Halbzeit deutlicher führen müssen.
Nach der Pause zeigten wir dann unser zweites Gesicht. BGÜ drückte uns in unsere Hälfte und kam
zu Torchancen, eine drückte letztlich Leon Lieske selbst über die Linie. Nur 10. Minuten später sogar der Ausgleich nach Tiefschlaf bei einer Ecke. Doch dann kam wieder der Auftitt von Oteng-Appiah. Erst war er nur durch ein Foulspiel zu stoppen, und holte somit eine gelb-rote Karte heraus, um dann mit seiner zweiten Vorlage den Siegtreffer vorzubereiten. Nach seinem überlegten Pass traf Shoyo Akaogi zielgenau zum 3:2 ins lange Eck und damit auch zum Sieg.

Der Sieg war hinten raus äußerst glücklich. Das ist aber nun egal. Auf Platz 7 mit 9 Punkten vor den Relegationsplätzen geht es nun in die Weihnachtspause. Allen ehrenamtlichen Helfern, Fans, Freunden, Verantwortlichen Spielern und Trainern ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.