ESC Rellinghausen 06 – DJK Arminia Klosterhardt 3:0 (0:0)
Ungefährdeter Heimsieg
Einen deutlichen und nie gefährdeten Heimsieg gegen Arminia Klosterhardt konnte heute unsere 1. Mannschaft einfahren. Mit 3:0 gewann die Mannschaft um Kapitän Simon Neuse in der Höhe auch verdient. Die etatmäßige Nummer 1 der zweiten Mannschaft, Fabrice Haller, stand genauso in der Startaufstellung wie Bradley Asoh, Erik May, Yaw Awuah, Luca Krämer und Aaron Oteng-Appiah und rechtfertigten ihre Aufstellung allesamt, wobei Torhüter Haller sich nicht wirklich auszeichnen musste, so ruhig war sein Nachmittag. Bis zur Halbzeit wollte aber kein Tor fallen. Die größte Chance ließ dabei A.Oteng-Appiah liegen der am leeren Tor vorbei schoss. So ging es dann mit 0:0 in die Halbzeit.
Nach der Pause überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einem Zweikampf in unserer Hälfte, der Klosterhardter Spieler blieb dabei liegen, kam der Ball über eine Station zu A.Oteng-Appiah der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und Tobias Doil bediente der zur Führung traf(47. Minute). Sicherlich eine unglückliche Situation aber Unsportlichkeit ist hier doch weit übertrieben. So schnell wie der Ball in die gefährliche Zone kam, kann man kein Spiel unterbrechen. Dann legen sich demnächst alle Spieler beim Konter einfach hin. Aufgestachelt durch die Situation, besonders durch die Bank, war die Unordnung bei Klosterhardt noch so groß das wir die Führung ausbauen konnten. Eine scharfe Flanke von Geburtstagskind Bünyamin Sahin, konnte Simon Neuse leider nicht im Tor unterbringen, doch Yaw Awuah drückte den Nachschuss dann zum 2:0 über die Linie(51. Minute). Weiter angepeitscht brannten dann einem
Spieler die Sicherungen durch und er trat im Zweikampf nach, rot. Gegen 10 Mann ließ man den Ball nun laufen, schaltete aber leider auch einen Gang zurück. Den Schlusspunkt setzte Edi Ugrekhelidze der nach feinem Zuspiel von A.Oteng-Appiah zum 3:0 Endstand traf.
Weiter geht es mit dem nächsten Heimspiel am Freitag, 06.12.2024 um 19 Uhr gegen 1. FC Lintfort.