Skip to main content

ESC Rellinghausen 06 – VfB Speldorf 1:1 (0:0)
Erneute Punkteteilung

Gegen den VFB Speldorf reichte es wiedermal nicht zum Sieg und zu einem Sprung in die obere Tabellenhälfte. Das Spiel begann verheißungsvoll hatte doch Malik Tchalawou die große Chance zur Führung nach erst 2 gespielten Minuten. Leider wurde sein Schuss ins lange Eck noch vor der Linie geklärt. Weitere Chancen in der ersten Hälfte waren dann aber Mangelware. Zu ungefährlich war das Spiel auf beiden Seiten.
Nach der Halbzeit gab es dann zwei Chancen durch Yaw Awuah der aber den Ball am langen Pfosten vorbei schoss. Mit der ersten Chance dann der Nackenschlag. Nach eigenem Freistoß rückte Speldorf schnell auf und konterte mustergültig und zielstrebig unseren ESC 06 aus und traf zur schmeichelhaften Führung. Doch nur wenig später kam der Ball, nach beherztem nachsetzen von Berkan Eken, zu Tobias Doil. Dessen Flanke kam über Umwege zu Aaron Oteng-Appiah der per Kopf ausglich. Mehr als verdient, denn unser ESC 06 war klar spielbestimmend. In der Nachspielzeit dann der Schock, Elfmeter für Speldorf. Doch Patrick „Patsche“ Hollenbeck hielt den Strafstoß und damit den Punkt fest. Insgesamt eine schwache Partie, in der das Spiel in die Tiefe einfach fehlte.

Weiter geht es nun mit dem Stadtduell gegen FC Kray. Von der Tabellensituation sollte man sich nicht blenden lassen, Kray wird ein heißes Pflaster.
Anpfiff in Kray ist um 15 Uhr.