Skip to main content

DKSV Helene Essen 1928/2018 – ESC Rellinghausen 06 1:3 (0:1)

In einem guten Spiel beider Mannschaften kam TuS Helene besser in die Partie.
Die ESC Oldies taten sich anfangs schwer ins Spiel zu finden, was der Gegner merkte und die Begegnung mehr und mehr an sich riss. Die ersten 2-3 Abschlüsse gingen aber neben oder über das Tor. Nach einer gut getretenen Ecke von Helene klingelte es fast zum
1:0, aber der Kopfball ging an den Pfosten . In der 44. Spielminute kam es dann zum 0:1 für die ESC Oldies. Ein schön herausgespielter Konter konnte nur durch ein Foul im Sechzehner an Julian unterbunden werden. Eine klare Sache für den Schiedsrichter. Den Elfmeter verwandelte Bünne dann eiskalt in die rechte Ecke. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit .

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man dann direkt, dass die Oldies des ESC06 besser aus der Kabine kamen und das Tor vor der Halbzeit der Mannschaft gut tat. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zwei gute Chancen durch Julian und Paul, die der Keeper der Helener aber gut parieren konnte. Und so kam es dann zum 1:1 durch Helene, die einen gut herausgespielten Angriff nutzten. Die ESC Oldies zeigten sich allerdings unbeeindruckt durch den Ausgleich und antworteten mit einem schön herausgespielten Angriff über die linke Seite zum 1:2. Brazzo brachte eine genaue Flanke auf den Kopf von Julian, der in alter Torjägermanier traf. Helene war stets bemüht den Ausgleich zu erzielen, aber die ESC Oldies hielten mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen. Die Entscheidung hatten die ESC Oldies in der Schlussphase oft auf dem Fuß. Diese wurde teilweise allerdings kläglich vergeben. 5 Minuten vor dem Abpfiff dann das erlösende 1:3, durch Paul.

Am Ende bleibt festzuhalten, dass die ESC Oldies am Ende als verdienter Sieger eine Runde weiter sind. Es war ein richtiger Pokalfight, wie man es sich als Zuschauer von außen nur wünschen kann, viele Zweikämpfe, Torchancen auf beiden Seiten und schöne Tore. Ein gut umkämpftes Pokalspiel, was zu jeder Zeit sehr fair war und von einem umsichtigen Schiedsrichter geleitet wurde.