Skip to main content

SF 97/30 Lowick – ESC Rellinghausen 06 2:1 (1:1)
Chancenwucher kostet den Sieg

In Lowick wollte unser ESC 06 weiter an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und legte durchaus motiviert los. Die erste Chance in der 1. Minute vergab, nach toller Einzelleistung, der bisher glücklose Athanasios Xiros. Wenig später war es Berkan Eken der alleine auf das Tor zulief sich aber den Ball zu weit vorlegte. Dann aber fiel endlich das Tor. Berkan Eken spielte den Ball zu Athanasios Xiros der am Torhüter scheiterte, den zweiten Ball auf Eken zurücklegte und er nur noch ins leere Tor einschieben musste. Kurz danach hatten wir dann etwas Glück. Bei einer 50:50 Rettungsaktion von Tom Holz hätte man auch auf Strafstoß entscheiden können aber der Pfiff blieb aus. Weitere Chancen durch Edisher Ugrekhelidze und abermals Athanasios Xiros wurden fahrlässig liegen gelassen. Und so kam es wie es kommen musste, machst du sie vorne nicht rein, fängst du Sie dir hinten. Mit einem blitzsauberen Konter erzielte Lowick den Ausgleich. Danach war Halbzeit.
Halbzeit zwei dann das gleiche Bild. Berkan Eken, Bradley Asoh, Aaron Oteng-Appiah, Niklas Piljic schafften es alle nicht beste Chancen zu Nutzen um wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Drei Chancen des Gegners reichten zu einem schmeichelhaften Sieg.
Unsere ESC 06 geht einfach zu leichtfertig mit seiner Chancenverwertung um. Wenn man von 8 Grosschancen nur 1 Tor erzielt, muss man schon eine Qualitätsfrage stellen dürfen.
Und die Aufgaben werden nicht einfacher. Weiter geht es erst einmal mit dem Heimspiel gegen Adler Frintrop am 29.09.24 um 15 Uhr.