ESC Rellinghausen 06 – SV Scherpenberg 3:1 (2:0)
Verdienter Sieg gegen Scherpenberg
In der Höhe völlig verdient, konnte unsere ESC 06 am Sonntag mit 3:1 Scherpenberg bezwingen.
Dabei begann der Gegner schwungvoll und mit ordentlich Stimmung. Es dauerte dann auch 10 Minuten bis wir ins Spiel fanden und uns von dem wilden Geschrei der Gästebank nicht mehr beeindrucken ließen. Nach einer Ecke hatte N.Beckmann die Führung auf dem Fuß, der Ball wurde aber geblockt. Nach der freundlichen, motivierenden Unterstützung des Gästetrainers, wie schlecht wir doch Sachen auf dem Platz machen, ging es dann ziemlich schnell. Edi Ugrekhelidze ging an seinem Gegenspieler vorbei, zog aus 22 Metern ab und traf zum 1:0. Vier Minuten später ließ Yaw Awuah seinen Gegenspieler ins Leere laufen und wurde per Fussfeger zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Berkan Eken sicher. Bis zur Pause ließen wir drei gute Möglichkeiten leichtfertig liegen und hätten den Sack schon vor der Pause zumachen können.
Nach der Pause dauerte es dann 50 Sekunden und es stand 2:1. Ein Fehler im Spielaufbau konnte Shoyo Akaogi nur noch ins eigene Tor klären. Doch die Mannschaft machte weiter und konnte durch Tom Holz nach toller Vorarbeit von Athanasios Xiros den alten Abstand wieder herstellen. Vorne liess unser Team dann weiter Chancen liegen und hätte das Ergebnis sehr deutlich gestalten können, hinten stand mit Dennis Hornig ein sicherer Rückhalt im Kasten der einfach einen richtigen Sahnetag erwischte.
Die Leistung sollte unser ESC 06 jetzt auch in Lowick abrufen, dann kann sicherlich weiter gepunktet werden. Anstoß ist diesesmal um 15:30 Uhr.