Skip to main content

SF Niederwenigern II – ESC Rellinghausen 06 1:2 (1:1)

In einem mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen Niederwenigern II. und Rellinghausen II. lieferten sich beide Mannschaften ein packendes Match. Wir erspielten uns durch leichte Feldüberlegenheit in der ersten halben Stunde immer wieder gute Chancen, die aber leider noch nicht genutzt worden. In der 29. Minute war es dann Tobias Doil, der im Mittelfeld einen hohen Ballgewinn direkt in einen Konter umwandelte und diesen selbst mit einem tollen Solo zum 1:0 verwertete. Nach unserer Führung kam der Gegner ein bisschen besser ins Spiel und kam in der 37. Minute durch einen langen Ball hinter die Viererkette zum Ausgleich.
Dies tat unserem Spiel aber keinen Abbruch. Mit einem gerechten 1:1 ging es dann in die Kabine.

Unverändert gingen wir in die zweite Halbzeit und hielten den Druck weiterhin hoch. So vollendete Felix Merkel in der 58. Minute eine starke Kobination auf der linken Seite mit der Hacke zum 2:1. Nach unserer Führung hatten wir noch ein paar weitere Chancen, um die Partie zu entscheiden. Leider fehlte die letzte Genauigkeit im Abschluss. Somit blieb Niederwenigern im Spiel und konnte zum Ende hin nochmal den Druck erhöhen. In den letzen Minuten kam der Gegner noch zu ein paar vereinzelten Torchancen, die unser Torwart Fabrice Haller aber alle sicher entschärfen konnte.
Somit gelang in dieser Saison der zweite Sieg gegen den Tabellenführer aus Niederwenigern.

Ein ganz großes Lob geht an die gesamte Mannschaft, die heute einen überragenden Einsatz gezeigt und auf dem Platz alles gegeben hat.