ESC Rellinghausen 06 – PSV Wesel-Lackhausen 1:1 (0:0)
Sieg verpasst
Gegen den starken Gegner PSV Wesel-Lackhausen reichte es unglücklicherweise nur zu einem 1:1 Unentschieden. Von Beginn an zeigte die 1. Mannschaft, bei der erstmals Simon Neuse in der Startelf stand, eine gute 1. Halbzeit und hatte dabei aussichtsreiche Chancen zur Halbzeitführung. Zweimal verzog S.Neuse nur knapp, R. Wickers Schuss konnte der Gästekeeper nur zur Seite abwehren und hatte Glück das E.Ugrekhelidze leider den zweiten Ball verpasste. Offensive zeigte die Mannschaft das beste Spiel der Saison, hatte gute Kontrolle im Spiel und stand hinten sicher wie in den letzten Wochen. Doch es ging nur mit dem 0:0 in die Pause.
In der Pause nahm dann Trainer S.Behnke einen Wechsel vor und brachte L.Krämer für E.Ugrekhelidze und das zahlte sich direkt aus. Nach einer Kopfballverlängerung von Y.Awuah lief L.Krämer auf das Tor und konnte im zweiten Versuch den Ball in Tor drücken. Die Führung war hochverdient. Leider versäumte es das Team das zweite Tor nachzulegen. Beste Möglichkeit hatte hier sicherlich S.Özer nach seiner Einwechselung, der alleine auf den Torhüter zulief sich aber zu viel Zeit ließ und noch gestört wurde. Und so kam es wie es manchmal eben ist im Fußball. Wesel wurde nun stärker, im Mittelfeld verlor man zu häufig den Ball durch zu spätes trennen vom Ball und nach einer Ecke setzte Wesel energischer nach und traf mit einem satten Schuss zum Ausgleich.
Doch der ESC hatte noch die Möglichkeit zu gewinnen. L.Butz lief unter Gegnerdruck in Richtung Strafraum, doch anstatt auf den Abschluss zu gehen, spielte er völlig unerwartet quer. So trennte man sich dann eben mit 1:1 Unentschieden.
Weiter geht’s nun mit dem Derby in Frohnhausen.