Skip to main content

Ersten Derbypunkte

Im dritten Derbyspiel konnte das Team von Trainer S.Behnke die ersten Punkte einfahren. Mit 2:1 gewann man die Partie denkbar knapp.
In der ersten Halbzeit waren die Spielanteile sicherlich größtenteils ausgeglichen, die Zielstrebigkeit sprach aber für Steele. Zweimal hielt uns Jakob Zec die Null fest, einmal traf der Gast glücklicherweise nur den Pfosten. Bei uns waren Torchancen dagegen leider nicht vorhanden da viele gute Anfänge im Spielaufbau stecken blieben.
Besser wurde es dagegen in der zweiten Halbzeit. Auch hier waren die Spielanteile ausgeglichen, aber die Torchancen sprachen für uns. Die erste wurde dann auch prompt genutzt. Über links kam der Ball von Ugrekhelize zu T.Holz der mit etwas Glück Goalgetter B.Eken freispielte. Aus 15 Metern ließ er dem Gästetorhüter keine Chance und traf ins lange Eck. In der 77. Minute, zwischenzeitlich zeichnete sich der Torhüter von Steele mit zwei Paraden aus, dann das 2:0 nach einer Ecke. E.May stieg am höchsten und traf mit dem Kopf. In der 80. Minute dann eine rote Karte für Steele, die uns aber gar nicht gut tat. Das Spiel wurde hektischer und wir fingen uns in der 88. Minute den Gegentreffer, zusätzlich war es bei einem vermeintlichen Handspiel aus sehr kurzer Distanz eine knifflige Entscheidung, nicht auf Elfmeter zu pfeifen. Somit blieb es dann beim glücklichen 2:1 Erfolg.

Weiter geht es am nächsten Sonntag gegen Blau-Weiß Dingden.