Hart erarbeiteter Sieg
Im 4 Heimspiel der noch jungen Saison endlich der erste Dreier. Am Freitagabend konnte das Team von Trainer S.Behnke gegen Arminia Klosterhardt mit 2:0 gewinnen und zeigte eine Leistungssteigerung zu Sonntag. Die ersten 10-15 Minuten gehörten dem Gast aus Oberhausen. Bereits nach zwei Minuten war es Jakob Zec, der den frühen Rückstand verhindern konnte. Weitere Schüsse verfehlten das Tor. Nach dieser Phase konnten wir dann das Spiel beruhigen, ließen den Ball in den eigenen Reihen gut laufen, kamen aber nicht nach vorne. Die erste Situation endete im 1:0. Nach einem wirklich schlechten Freistoß kam die Kugel zu Leon Lieske der aus 16 Metern schnell schaltete und zum 1:0 traf. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr auf beiden Seiten.
Nach der Pause war dann wieder Arminia spielbestimmend. Unerklärlicherweise konnten wir nicht an die erste Hälfte anknüpfen und zogen uns weit zurück. Nach mehreren Ecken für Arminia und Abschlüssen wurde aber immer deutlicher das wir an dem Tag kein Tor kassieren wollten. Es wurde sich in jeden Schuss geschmissen, jedes Duell angenommen und jeder Mitspieler auf dem
Feld unterstützen. Und so kam es dann wie es manchmal eben kommt. In der 82. Minute, er war 1. Minute auf dem Platz, vollendete B.Eken einen Konter zum 2:0. Das war dann auch der Endstand. Sicherlich glücklicher Sieg, aber nicht „absolut unverdient“, denn Glück hat nur der tüchtige.
Weiter geht es nächste Woche in Schönebeck.