Skip to main content

Bereits zum Winter trennte sich unser Trainer Sascha Behnke von seinem Co-Trainer Marc Niklas Tietz wegen unterschiedlicher Ansichten über die Arbeitsteilung und wurde in der Rückrunde vom verletzten Spieler Simon Spazier unterstützt, der seine Aufgaben auch wirklich gut und akribisch ausführte. Da S.Spazier sich eine kleine Auszeit nehmen wird, was er auch vorher kommuniziert hatte, musste sich Trainer Behnke zur nächsten Saison neue Unterstützung suchen. Hier ist er durch einen glücklichen Zufall doppelt fündig geworden.
Unter den Interessenten war Leon Nolte schnell derjenige der das Interesse des Cheftrainers und sportlichen Leiters weckte. Die Empfehlung aus unserem eigenen Spielerkreis begeisterte schnell auch den Vorstandsvorsitzenden Velican Özgür, weshalb die Gespräche schnell vertieft wurden. L.Nolte brachte dann auch den weiteren Co-Trainer Henning Honisch mit ins Gespräch ein, der ebenfalls zum Team gehören wird und somit die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden kann.
Der 24-jährige Nolte kommt von der ESG 99/06 und betreut da seit 1,5 Jahren die 1. Mannschaft. Seine eigene Karriere hat er wegen Knieproblemen vorzeitig leider aufgeben müssen und stieg dann schnell ins Trainergeschäft ein, er betreute diverse Jugendmannschaften bei der ESG 99/06 bevor er dann aus der Not geboren die 1. Mannschaft übernahm. In den Gesprächen machte er schnell deutlich das er seine Ansichten vom Fußball weiter vertiefen will, ein großes Netzwerk hat und für den Amateursport lebt. Obwohl er auch ein, zwei andere Angebote vorliegen hatte, entschied er sich für den ESC 06 und die Zusammenarbeit mit Trainer Sascha Behnke. L. Nolte wird auf und neben dem Platz mit S.Behnke die Geschicke leiten und ist bereits in die Kaderplanung eingebunden.
Henning Honisch ist 25 Jahre alt und kennt L.Nolte von der ESG, wo sie einige Jahre zusammen spielten. Sportlich kommt er aus Gelsenkirchen und wird das Trainerteam im Scouting, der Videoanalyse und der Gegnerbeobachtung unterstützen. Er wird also viele Dinge neben dem Platz erledigen und somit unseren Trainer entlasten, der sich bisher alleine darum kümmern musste.
Wir heißen Leon und Henning herzlich Willkommen beim ESC 06 und hoffen auf erfolgreiche Jahre.