Skip to main content

Ungeschlagen in die Winterpause
Am 16. Spieltag, der auch gleichzeitig der letzte Spieltag des Kalenderjahres 2022 war,
empfingen wir auf heimischem Platz die Zweitvertretung des SUS Niederbonsfeld. Mit Blick
auf die Tabelle eigentlich eine klare Sache, dennoch wollten wir den Gegner nicht auf die
leichte Schulter nehmen und uns bestmöglich auf das Spiel vorbereiten.
Die Personaldecke für das Spiel war ziemlich dünn. Kurzfristig musste noch Mika Muth
aufgrund von Krankheit absagen. Trotzdem konnten wir eine schlagkräftige Truppe
aufbieten.
Das Spiel entwickelte sich ziemlich schnell zu einem Spiel auf ein Tor. Wir hatten zwar
gefühlt 80% Ballbesitz, konnten aber nur wenige klare Torchancen erspielen. Der Gegner
wurde, wenn überhaupt, über Konter gefährlich und in der ersten halben Stunde hatten wir in
einer Situation tatsächlich Glück, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Ansonsten waren wir
in allen Belangen klar überlegen und brachten uns nur durch eigene, unnötige Fehler in
Bredouille.
In der 30. Minute erlöste uns Daniel Kneifel nach toller Hereingabe von Tobias Doil mit dem
1:0. Und wenn der Knoten dann einmal geplatzt ist, dann läuft es meist auch deutlich besser:
In der 37. Minute erhöhte unser Standby-Profi Marcel Kuhlmann nach sehenswertem
Zusammenspiel auf 2:0. Sein erstes Tor für den neuen Verein, das bedeutet: Kiste! Noch vor
der Halbzeit stellte unser Goalgetter Felix Merkel dann den standesgemäßen Zwischenstand
von 3:0 her.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen wir das Spiel dann eine Zeit lang vor sich hin
plätschern und machten den Gegner dadurch unnötig stark. Zu einer wirklichen Torchance
kam Niederbonsfeld 2 aber auch in dieser Phase nicht. Bis zur 65. Minute mussten wir
warten, ehe Jonas Doil das Zuspiel von Marcel Kuhlmann zum 4:0 einnetzen konnte. In der
Folge trafen dann der eingewechselte Dennis Mittmann doppelt und Marcel Kuhlmann mit
seinem zweiten Treffer des Tages. Unter dem Strich somit ein 7:0 Erfolg für unsere Zwote,
der bei konsequenter Chancenverwertung auch gerne hätte zweistellig werden können.
Ungeschlagen und mit 5 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger gehen wir nun also in
die wohlverdiente Winterpause und hoffen, dass das kommende Jahr ebenso erfolgreich
weitergeht. Eine extrem gute Leistung des gesamten Teams!