Skip to main content

Endlich wieder 3 Punkte

Im Spiel gegen Mintard konnte die Mannschaft ohne den gesperrten Trainer S.Behnke einen Sieg einfahren. Erneut mussten aus privaten Gründen Umstellungen bei der Startelf vorgenommen werden, die zu Beginn aber funktionierten. Die Mannschaft war ähnlich wie in der ersten Halbzeit in Solingen bemüht und zeigte Einsatzwille und Kampfgeist. Nach einer Chance von Mintard setzte E. Pirogov einen Kopfball an die Latte. Auch N. Nadolny konnte einen Kopfball nicht platzieren, hier war mehr drin. Mintard war aber spielbestimmend und erzielte dann, nach einem katastrophalen Flugball des ESC, die 1:0 Führung. Hier sah das Team in der Rückraumverteidigung gar nicht gut aus. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und es ging mit 0:1 in die zweite Hälfte.
Nach abtasten beider Mannschaften erhöhte Mintard nach einer Ecke auf 2:0. Eigentlich alle dachten wohl schon an die nächste Niederlage, doch nur 4 Minuten später stand es 1:2. Nach Flanke von J. Schneider war N.Nadolny zur Stelle und traf ins lange Eck und läutete damit eine heisse Schlussphase ein. Erst scheiterte Kapitän D. Huxholt am starken Gästetorhüter, dann auch E.Pirogov. Doch nach einem schnell ausgeführten Freistoß war E.Pirogov dann auf und davon und erzielte in der 78. Minute den verdienten Ausgleich. Alle waren mit dem Punkt auf ESC Seite eigentlich schon zufrieden, doch G. Raudino nicht. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld trieb er den Ball weiter nach vorne und hielt aus 22 Metern einfach mal drauf. Der Ball wurde leicht abgefälscht und schlug zum 3:2 im Netz ein. Allen fiel eine schwere Last von den Schultern und so konnten am Ende endlich wieder 3 Punkte bejubelt werden.

Weiter geht es nun in 14 Tagen mit dem Spiel in Wülfrath.