Skip to main content

Couragierter Auftritt nicht belohnt
Gegen den Spitzenreiter vom Wasserturm gab es am Nachmittag bei spätsommerlichen Temperaturen und einer tollen Kulisse am Ende eine unglückliche Heimniederlage.
Trainer S. Behnke schickte dabei aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen das letzte Aufgebot ins Rennen. Dies merkte man zu Beginn dem Spiel unserer Mannschaft deutlich an, da Positionen neu besetzt und Abläufe nicht abgestimmt wirkten. Frintrop versuchte daraus Kapital zu schlagen und attackierte den Spielaufbau bereits tief in unserer Hälfte. So dauerte es nicht lange und der Gast hatte erste Topchancen zur Führung, wobei nach acht Minuten der Pfosten half und in der 14. Minute Keeper B. Heußen gut parierte. Der Spitzenreiter blieb spielbestimmend und belohnte sich verdient und folgerichtig mit dem 1:0 (26.). Kurioserweise ließ Frintrop nun etwas nach und unsere Mannschaft kämpfte sich mit großer Laufbereitschaft wieder ins Spiel zurück. Mit etwas Glück hätte N. Nadolny in der 44. Minute fast den Ausgleich erzielt, scheiterte aber am langen Bein des Gästekeepers. Insgesamt aber war die knappe Pausenführung für Frintrop hochverdient, ließ unserer Mannschaft aber für den zweiten Abschnitt noch alle Möglichkeiten. Und tatsächlich kam die Elf noch kämpferischer und vor allem mutiger aus der Kabine. In der Folge entwickelte sich nun ein Spiel mit Vorteilen auf unserer Seite. Belohnt wurde die starke Anfangsphase nach einem schönen Angriff mit dem 1:1 Ausgleich durch J. Schneider (56. Minute). Lediglich zwei Zeigerumdrehungen später hätte das Spiel auf den Kopf gestellt werden können, doch nach einem tollen Angriff scheiterten J. Schneider und J. Haase innerhalb von wenigen Sekunden mit einer Doppelchance. Im Anschluss passierte vor beiden Toren nicht mehr sehr viel und das Spiel war nunmehr von Hektik und vielen Fouls geprägt. Als man sich quasi bereits über einen Punkt nach couragierterm Auftritt freuen wollte, schlug der Gast im Stile eines Spitzenreiters eiskalt zu und markierte in der 87. Minute den Siegtreffer.
Schade, aber mit diesem Auftritt kann man trotzdem zufrieden sein. Der Blick geht nun nach vorne und am kommenden Sonntag gilt es, in Solingen um 15.30 zu punkten