Skip to main content

Oldies erreichen die 2.Pokalrunde
Es ist ein verdientes Weiterkommen der Altenherren des ESC06, nach 80 Spielminuten.
Der Sieg war aber lange Zeit offen und spannend und wurde erst zum Ende des Spiels
deutlich. Schuld daran war unsere mangelnde Chancenverwertung und der gute Keeper
von Ballfreunde. Schon in der ersten Halbzeit hätten wir deutlich führen können.
Und wie es manchmal im Fußball ist, wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du
hinten eins rein. Die einzige Chance von Ballfreunde, in der ersten Halbzeit,
wurde von Ballfreunde durch Christian Berger eiskalt genutzt.
In der Pause sprachen wir einiges an, gingen mit der Zuversicht in die zweite
Halbzeit, dass wir die Partie noch drehen werden. Paul Niehues gelang nach einer
Ecke der Anschlusstreffer. Etienne Houmanou Koffi brachte uns in der 57.Spielminute
in Führung, die wir 2 Minuten später, durch Julian Engelmeyer ausbauten. Ballfreunde
gab nicht auf und so blieb das Spiel, nach dem Anschlusstreffer von Thomas Jezuita,
spannend. Erst mit dem 2. Treffer von Paul zum 4:2, dem Tor von Frank Bündert zum
5:2, war das Spiel für uns entschieden.
In der nächsten Runde erwarten wir die Oldies von DJK Dellwig, am 05.11.22 bei uns.
Das Spiel wird um 14.00 Uhr angepfiffen.