Skip to main content
Erster Punktverlust gegen SF Niederwenigern 3
Am 10. Spieltag empfingen wir die dritte Mannschaft der SF Niederwenigern an unserem
Krausen Bäumchen. Damit spielten wir gegen die dritte Mannschaft, die im Vorjahr aus der
Kreisliga A abgestiegen war. Das bisher schlechte Abschneiden des Gegners in der
laufenden Saison überraschte uns vorab und aus diesem Grund mahnten die Trainer vor
dem Spiel mehrfach, den Gegner nicht zu unterschätzen.
Unsere Startelf mussten wir abermals ein wenig umstellen, da unser Goalgetter Felix Merkel
krankheitsbedingt nur auf der Bank Platz nehmen konnte. Für ihn rückte Philip Penders
wieder in die Startelf und Yannick „Mini“ Kowald ins Sturmzentrum.
Die erste Halbzeit verlief wie eigentlich erwartet – viel Ballbesitz und einige gute
Einschussmöglichkeiten für unser Team, aber auch einige wenige Situationen, in denen der
Gegner versuchte, gefährlich vor unser Tor zu kommen. So rettete uns einmal Fabrice Haller
mit einer starken Reaktion gegen einen heraneilenden Gegner. Wir konnten die gute
Chancenverwertung aus der Vorwoche leider nicht mitnehmen und vergaben wieder
zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Unsere Stärke, Tore nach Standardsituationen zu
erzielen, behielten wir aber bei und kamen in der 43. Minute nach einer Ecke – getreten von
Tobias Doil – zum Führungstreffer. Daniel Kneifel machte sein drittes Saisontor – und was
für eins! Aus seitlicher Position ca. 7 Meter vor dem Tor setzte er zum Fallrückzieher an und
versenkte den Ball äußerst sehenswert im langen Eck.
Mit 1:0 für uns ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild.
Wir machten das Spiel, waren vorne etwas zu ungenau, spielten uns aber trotzdem gute
Möglichkeiten heraus. Es fehlte das letzte Quäntchen Glück bzw. Entschlossenheit. Wie es
im Fußball dann so oft ist, kamen die Sportfreunde aus Niederwenigern nach einem
schlimmen Fehlpass in unserer Defensive und einem schön herausgespielten Konter zum
Ausgleich. Wir wurden in der Defensive etwas offener und gewährten so die ein oder andere
Kontersituation für den Gegner. Diese blieben aber alle ohne Erfolg. Genauso wie unsere
Offensivbemühungen. Wir rannten an und spielten uns immer wieder gut durch, das Tor
wollte aber nicht fallen. Die beste Möglichkeit hatte Philip Penders, als er mit einem schönen
Kopfball nur den Pfosten traf.
Und so war es dann plötzlich geschehen – wir geben im neunten Saisonspiel die ersten
Punkte ab und trennen uns 1:1 von der Drittvertretung aus Niederwenigern. Jetzt heißt es
Mund abwischen, Spiel abhaken und auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. Wir bleiben
weiterhin Tabellenführer mit einem Zähler Vorsprung.