Skip to main content

Gebrauchter Nachmittag in Velbert

In der BLF Arena gab es für unsere Mannschaft die erste Saisonniederlage, eine unnötige rote Karte sowie eine schwere Verletzung zu beklagen.

Nach dem Sieg unter der Woche im Pokal wollte die Mannschaft mit einem Dreier den Anschluss an die oberen Tabellenränge schaffen und startete entsprechend bissig und mit viel Ballbesitz. Doch berets in den ersten Minuten zeigte sich wieder das Problem der letzten Wochen, im letzten Drittel werden die Pässe zu ungenau gespielt oder die wenigen Chancen nicht mit der notwendigen Konsequenz genutzt. Einzig S. Neuse setzte mit einem beherzten Solo und einem Kopfball Akzente. Da auch dem Gastgeber wenig überraschendes einfiel und die Defensive nichts anbrennen ließ, plätscherte das Spiel zeitweilig vor sich hin und vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Großer Schockmoment für alle ESC Fans dann nach etwas mehr als einer halben Stunde, S. Neuse verletzte sich ohne Fremdeinwirkung schwer und riß sich die Achillessehne. Nach 35 Minuten kam für ihn T. Holz in die Partie. Gute Besserung an dieser Stelle, Simon! Wir drücken Dir die Daumen! Bis zum Pausenpfiff blieb unsere Mannschaft feldüberlegen und N. Piljic (44.) sowie G. Raudino (45.) hatten die Möglichkeit zur nicht unverdienten Pausenführung. Doch es sollte nicht sein. Nach Wiederanpfiff änderte sich zunächst wenig, unsere Mannschaft blieb spielbestimmend, aber es fehlte vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit, einfach einen Ball mal über die Linie zu schießen, wie und womit auch immer! Sowohl G. Raudino, R. Osei als auch N. Piljic brachten den Ball leider nicht über die Linie. So darf man sich dann nicht wundern, wenn der Gastgeber nach einem katastrophalen Fehlpass im Mittelfeld zu seiner ersten gefährlichen Torgelegenheit im zweiten Abschnitt kommt und im Anschluss daran durch einen Eckball die 1:0 Führung erzielt. Zwei Zeigerumdrehungen später packte ein Velberter Spieler unseren Torwart B. Heußen unsanft am Hals und riß ihn zu Boden, leider ließ sich Abwehrchef E. May zu einem stoßen gegen die Brust des Velberter Spielers hinreißen, der dies natürlich spektakulär annahm. Konsequenz für beide war die rote Karte und es ging mit 10 gegen 10 weiter. Ehrlicherweise war Velbert mit der Führung im Rücken nun stärker und entschied, erneut nach einem Eckball, das Spiel mit dem 2:0 (83.) für sich.

Schade, aktuell passt es leider noch nicht wie erhofft und von den Fans und der Mannschaft erwartet. Aber im Fußball geht es manchmal ganz schnell und schon am kommenden Sonntag gegen Wermelskirchen kann mit einem Sieg eine Serie und Aufholjagd gestartet werden. Kopf hoch ESC’er!

Anstoß Am Krausen Bäumchen ist am 2. Oktober ausnahmsweise bereits um 13.30 Uhr.