Skip to main content

Punkteteilung am Langmannskamp

In Steele musste sich unsere Mannschaft mit einem leistungsgerechten 1:1 zufrieden geben. Auf drei Positionen nahm das Trainerteam Veränderungen gegenüber dem letzten Spiel gegen Tusem vor und so spielten J. Zec, T. Holz sowie A. Saitovski von Beginn an.
Mit vielen Ballkontakten und ruhigem Spielaufbau versuchte unsere Mannschaft bei Dauerregen das Spiel zu kontrollieren. Dies führte in den ersten 30 Minuten nur vereinzelt zu Annäherungen in Tornähe. Chancen gab es auf beiden Seiten lediglich nach Eckbällen, wobei L. Fritzsch einen Ball auf der Torlinie klären konnte und wir fast durch L. Krämer zum Erfolg gekommen wären. Eher zufällig fiel nach einer Unachtsamkeit und abgefälscht nach 32 Minuten der Führungstreffer für Steele. Die Reaktion darauf war gut und im Gegenzug verpasste N. Nadolny das 1:1 nur knapp. Es folgte die beste Phase unseres Teams mit Abschlüssen von J. Bluni und N. Piljic (37./38.), aber das 1:1 wollte nicht fallen. Auf der Gegenseite hatte Steele kurz vor dem Pausentee die Chance zum 0:2.
Zu Beginn der zweiten Hälfte spielte unsere Mannschaft nun zielstrebiger und schneller nach vorne und so hatte N. Nadolny nach 48 Minuten die Topchance zum 1:1, ließ sie aber genauso ungenutzt wie L. Krämer nach 51 Minuten. Anschließend spielte unsere Mannschaft leider wieder zu ungenau und Steele hatte keine Probleme, die Angriffe zu verteidigen. Nach einer Stunde reagierte das Trainerteam mit einem Dreifachwechsel (R. Osei, S. Neuse, G. Raudino) und wollte so dem Spiel eine Wendung geben. Dies gelang nur teilweise, da in Abschnitt zwei durch Fouls und kleinere Nickeligkeiten das Spiel immer hektischer wurde. Torchancen erspielten wir uns kaum noch und nach 75 Minuten hätte Steele das Spiel entscheiden können, wenn nicht sogar müssen. Zweimal schoss der Gastgeber fast unbedrängt am Tor vorbei. Quasi im Gegenzug bestrafte unsere Mannschaft diese Fahrlässigkeit mit dem 1:1 Ausgleich. Nach einem Eckball köpfte S. Neuse den Ball an die Latte und beim Versuch, den Abpraller einzuschieben, wurde T. Holz gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte G. Raudino souverän. Am Ende des Tages muss man mit diesem Punkt zufrieden sein.
Weiter geht es am kommenden Dienstag im Kreispokal, wo unsere Mannschaft in der zweiten Runde Am Krausen Bäumchen um 19.00 Uhr auf den Bezirksligisten Sus Niederbonsfeld trifft.
Im der Meisterschaft spielen wir am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr beim SC Velbert.