Skip to main content

Auswärtssieg im Flutlichtspiel
Am 6. Spieltag ging es für uns zur dritten Mannschaft des TUSEM Essen, die in der
vergangenen Saison aus der Kreisliga C aufgestiegen waren. Das auf den Mittwoch
vorgezogene Spiel war das erste Flutlichtspiel in dieser Saison.
Personell sah es bei uns diesmal gut aus, einige Urlauber kehrten zurück in den Kader und
auch unser bisher verletzter Goalgetter Yannick „Mini“ Kowald war wieder mit dabei.
Auf dem eher kleinen Platz an der Fibelstraße entwickelte sich ein eher zerfahrenes Spiel, in
dem unsere Mannschaft dennoch deutlich mehr Spielanteile und auch die besseren
Torchancen besaß. Mehrere schön anzusehende Kombinationen führten zwar zu guten
Möglichkeiten, das erste Tor des Abends ließ aber etwas auf sich warten.
In der 36. Minute dann der erlösende erste Treffer durch den „Langen“ im Sturm. Felix
Merkel trifft nach schöner Vorarbeit über Mika Muth und Jonas Doil. In der 42. Minute
erhöhte der kurz zuvor eingewechselte „Mini“ Kowald freistehend auf 0:2. Mit etwas
Unterstützung des gegnerischen Torhüters schweißt er das Ding in die Mitte des Tores. Mit
einer 0:2 Führung ging es dann auch in die Pause.
In der Halbzeitansprache wiesen die Trainer auf die Gefährlichkeit einer 2:0 Führung hin und
forderten, weiter fokussiert zu spielen und die Führung auszubauen. Das gelang uns dann in
der 62. und 68. Minute. Wieder mal war es der stark aufspielende Felix Merkel, der mit
seinen Treffern zwei und drei an diesem Abend auf 0:4 für uns erhöhte.
Die Mannschaft von TUSEM steckte aber nicht auf und kam in der 80. und 83. Minute jeweils
zu einem Torerfolg, sodass es plötzlich nur noch 2:4 hieß. In dieser Phase ließen wir uns das
Heft aus der Hand nehmen und sahen nicht mehr wirklich gut aus.
Letztendlich brachten wir das Ergebnis aber über die Zeit und gewinnen insgesamt
betrachtet hochverdient bei TUSEM.