Skip to main content

5. Sieg im 5. Spiel
Der Heisinger SV 2 war am vergangenen Sonntag zu Gast am Krausen Bäumchen.
Die Zwote begrüßte einige Rückkehrer aus dem Urlaub. Somit konnten die Trainer aus den Vollen
schöpfen. Im Gegensatz zur vorherigen Woche wurde dennoch die ein oder andere Position
verändert. Haller rückte wieder ins Tor zurück und J. Doil begann im defensiven Mittelfeld.
Von Anfang an hatte die Mannschaft das Spiel im Griff. In der 1. Halbzeit wurde der Ball in den laufen
gelassen und konzentriert in den eigenen Reihen gehalten. Der Ballbesitz spielte sich hauptsächlich
beim ESC ab, der Gegner stand, wie erwartend, sehr tief. Das machte es auch schwierig für den
Gastgeber, dennoch wurden sich immer wieder Chancen herausgespielt, diese aber nicht genutzt.
Die mangelnde Chancenverwertung zog sich durch den gesamten Spielverlauf.
In der 20. Minute kam es dann zum ersehnten Tor. Nach einer schönen Kombination über die rechte
Seite brachte Hee Chan Park die Flanke flach herein. Am langen Pfosten wartete dann J. Doil und
verwertet die Vorlage zum 1:0. Der Bann schien gebrochen, das Spiel wurde weiterhin dominiert. M.
Muth setzte noch einen Freistoß an die Latte. Nur 10 Minuten später setzte sich F. Merkel nach
einem Einwurf von T. Doil gegen einen Gegenspieler durch und schoss das 2:0.
In der 2. Halbzeit begann die Zwote so wie sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatte. Der Gegner hatte
kaum Chancen und die Mannschaft ließ den Ball laufen. Anders als in der 1. Halbzeit ließ die
Konzentration aber etwas nach. Viele Pässe waren nicht mehr zwingend genug und immer wieder
kam es zu leichten, unnötigen Ballverlusten. Es kamen noch einige Chancen auf Seiten des
Gastgebers hinzu, diese wurden aber nicht genutzt. So verpassten T.Doil, Y. Kowald, M. Dzierzon und
einige andere den „Deckel drauf zu machen“. M. Ruffert setzte ebenfalls noch einen Freistoß an die
Latte. Erst in der 89. Minute nach Ecke von T.Doil köpfte M.Ruffert den Endstand zum 3:0.
Insgesamt eine gute Leistung der Zwoten, die mangelnde Chancenverwertung begleitet uns dennoch
und wird und hoffentlich nicht zum Verhängnis. Am kommenden Mittwoch geht es zu Tusem Essen 3
zum Spitzenspiel. Beide Mannschaften, stand jetzt, ohne Niederlage. Wir freuen uns auf
Unterstützung zum Flutlichtspiel!