Skip to main content

Remis zum Saisonauftakt

Fünf Tage nach dem Knockout im Niederrheinpokal zeigte sich unsere Mannschaft sehr gut erholt und trennte sich am Ende des Tages in einem guten Landesligaspiel vom letztjährigen Oberligist mit 0:0. Dabei änderte das Trainerteam die Startelf auf zwei Positionen. Für R. Osei und den gesperrten S. Neuse rutschten T. Holz sowie L. Krämer ins Team. Der Gast spielte zu Beginn druckvoll und unsere Mannschaft brauchte ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen. Hierbei hatten insbesondere P. Holz sowie G. Raudino gute Einschussgelenheiten. Leider fehlte das letzte Quäntchen Glück und so ging es nach einer intensiv geführten Partie torlos in die Halbzeit. In den zweiten 45 Minuten blieb das Spiel sehr intensiv und wurde durch einige Foulspiele auf beiden Seiten nun auch zunehmend hektischer. Weiterhin gab es Chancen für beide Teams, wobei die etwas klareren Gelegenheiten auf unserer Seite lagen. In der 67. Minute jubelte der Rellinghausener Anhang dann endlich nach einem Eckball über die vermeintliche Führung, doch der Treffer von E. May wurde nicht gegeben, weil zuvor ein Mitspieler gefoult haben soll. Zumindest zweifelhaft, aber so ist Fußball und so endete das Spiel nach 95 Minuten torlos.

Für unsere Mannschaft geht es am kommenden Sonntag um 15.30 mit dem Auswärtsspiel beim FSV Vohwinkel weiter.