Skip to main content
Schwerer Auftaktsieg gegen starke Werdener
Im ersten Spiel der neuen Saison wartete mit der Zweitvertretung aus Werden sofort ein
großer Brocken auf unsere Jungs, welche mit der klaren Mission Aufstieg ins neue
Kreisligajahr starteten. Nach einer äußerst kurzen Sommerpause und dementsprechend
holprigen Vorbereitung war die Vorfreude auf den Saisonstart groß.
Es dauerte allerdings nicht lange, bis diese schlagartig einen Dämpfer erhalten sollte. Mit der
ersten Offensivaktion, konnten unsere Gäste, durch eine schöne Kombination, in Führung
gehen. Unbeeindruckt spielten unsere Jungs nach vorne, konnten jedoch beste Chancen,
durch teils schöne Kombinationen, nicht nutzen. So waren es erneut unsere Gäste, die nach
einer Unaufmerksamkeit in der Defensive mit dem zweiten Torschuss die Führung in der 13.
Minute weiter ausbauten. So hatten wir uns das sicher nicht vorgestellt, doch die
Mannschaft arbeitete konzentriert weiter und wurde nur fünf Zeigerumdrehungen später
belohnt. Eine schöne Flanke von Marvin Otto aka der Kreisliga-Roberto-Carlos verwertete
Felix Merkel unnachahmlich per Kopf in den Winkel. 2-1 nach 18 Minuten. Für die Zuschauer
sicherlich ein Spektakel, fürs Trainerteam ein Grund, sich beim nächsten Einkauf mit Alpecin
gegen Haarverlust einzudecken.
So spielten beide Mannschaften offensiv weiter und eine bis dahin noch nicht bekannte neue
Qualität bei Standardsituationen brachte, noch vor der Pause, die verdiente Wende. So waren
es Tobias Doil und zweimal Daniel Kneifel, die eine beruhigende 4-2 Pausenführung
herausköpften. Mit Applaus ging es in die Kabine, wo sich unsere Jungs, bei tropischen
Temperaturen auf dem Feld, erstmal abkühlen mussten.
Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar. Defensiv stabiler stehen und wenn möglich
mit einem schnellen Tor gar keine Hektik mehr aufkommen lassen.
Nach einer schönen Kombination über die linke Seite, wäre dieser Plan kurz nach
Wiederanpfiff auch aufgegangen, hätte der Schiedsrichter nicht eine Abseitsposition
erkannt. So plätscherte die zweite Halbzeit, sicherlich auch aufgrund der heißen
Temperaturen, ein wenig vor sich hin. Torraumszenen waren eher Mangelware und wenn,
konnten sich unsere Jungs auf Keeper Fabrice Haller verlassen, der zwei, drei gute
Torchancen der Gäste aus Werden vereitelte. Die eigenen Konterchancen hingegen, wurden
nicht sauber ausgespielt, so dass das beruhigende 5-2 erneut nach einer Standard durch
einen wuchtigen Kopfball von Hauke Lindemann fiel. Das 5-3, in der 88. Minute, war zum
Glück nicht mehr als Ergebnismakulatur, so dass wir uns über die ersten drei Punkte der
neuen Saison freuen konnten.
Sicher wartet in den nächsten Wochen noch eine Menge Arbeit auf das gesamte Team,
welches mit dem guten Saisonstart schon auf das nächste Spiel gegen Niederbonsfeld II
fiebert.