Skip to main content

ESC Preußen-Essen – ESC Rellinghausen 06 1:2 (1:0)

Halbfinale des Preußen-Cups erreicht!

Nach spannenden 90 Minuten und am Ende eines glücklichen Sieges, zieht der ESC 06 gegen den Gastgeber ESC Preußen-Essen ins Viertelfinale des Preußen Cup`s ein.

Zur Halbzeit führte der ESC 06 knapp mit 1:0, durch einen sehenswerten Treffer von Robin Wicker. Bei zahlreichen guten Möglichkeiten, hätte der ESC 06 höher zur Halbzeit führen können. Durch die vergebenen Chancen, bekam Preußen immer mehr Lust auf die Partie und kam ebenfalls zu Torabschlüssen. Konnte aber keine davon nutzen. In der zweiten Halbzeit ging es rauf und
runter. In der 67. Spielminute, bekam Preußen einen berechtigten Elfmeter, den der Gastgeber zum Ausgleich nutzte. In der Phase des Spiels, wurde der ESC 06 stark unter Druck gesetzt.
Als man sich auf das Elfmeterschießen einstellen konnte, war es L. Krämer, der mit dem Kopf, nach einem Freistoß von Neuzugang T. Holz, zum Siegtreffer traf.

Am kommenden Donnerstag trifft der ESC 06 im Halbfinale auf den VfB Frohnhausen, die sich gegen ESG 99/06 mit 5:0 durchsetzten. Die Partie wird um 18.00 Uhr angepfiffen.