I Mannschaft
2018.02.04
 
DJK Arminia Klosterhardt - ESC Rellinghausen 06 1:3 (0:2)
 

Nach über sechs Wochen Winterpause und vielen Auftritten in der Halle konnte unsere Mannschaft beim Nachholspiel in Oberhausen überzeugen und fuhr verdient drei Punkte ein. Die fehlende Wettkampfpraxis nach dem Ausfall einiger Testspiele merkte
 
man der Mannschaft nur ganz kurz in der Anfangsphase an. Neuzugang D. Dluhosch, der zusammen mit M. Kirchmayer in der Viererkette innen spielte, fügte sich nahtlos ein und zeigte, wie die gesamte Mannschaft, eine gute Leistung. Dabei sahen die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten. Die ersten 45 Minuten dominierte unsere Truppe und hätte bei besserer Chancenverwertung (8. B. Hoffmann, 14. /38. S. Neuse) und zwei nicht gegebenen Elfmetern (19. an S. Neuse, 40. an M. Schüring) wesentlich höher und komfortabler führen können.
So blieb es bei den beiden Treffern durch M.Richter(16.) sowie
S.Neuse(21.) zur Pause.
Wie aus dem Nichts traf der Gastgeber dann nach einer Standardsituation in der 50. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer. Fortan war es ein anderes, ausgeglicheneres, Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Klosterhardt hatte mit einem Pfostenschuss nach 67 Minuten Pech und etwas überraschend hätte es 2:2 gestanden. Danach übernahm unsere Mannschaft jedoch wieder die Kontrolle und hatte durch den eingewechselten N. Cirkovic (71.) sowie M. Schüring (73.) tolle Chancen zur Entscheidung, ehe S. Neuse nach 79 Minuten zum 3:1 einköpfte. Der Gastgeber gab trotzdem nicht auf und hätte beinahe nach einem Lattentreffer (81.) nochmals den Anschluss hergestellt. Insgesamt blieb es bei einem verdienten Auswärtssieg. Zu erwähnen bleibt noch das Comeback von R. Nipken, der nach 85 Minuten den ausgepumpten M. Richter ersetzte.

Nach diesem gelungenen Auftakt ins Jahr 2018 spielt die Mannschaft bereits am " Samstag" in Freundschaft um 15.00 Uhr Am Krausen Bäumchen gegen den SC Frintrop. In der Meisterschaft folgt am 18. Februar das Auswärtsspiel beim Tabellenführer FC Kleve.
 
Autor: Redaktion
 
 
 

Anschrift

Offizielle Vereinsanschrift:
ESC Rellinghausen 06 e.V.
Renate Gardeik
Gottfried-Wilhelm-Str.10
45134 Essen

Spielstätte der Fußballabteilungen:
Bezirkssportanlage Am Krausen Bäumchen
45136 Essen
Rellinghauser Str. 321

info@esc-06.de
www.esc-06.de


Herausgeber und Redaktion
ESC Rellinghausen 06
Abteilung: Senioren

Internetbetreuung
Ralf Müller
mueller@esc-06.de
Thomas Köhler
esc06@arcor.de